im Pilatesverband sind nur zertifizierte Lehrer zugelassen, die den hohen Qualitätsstandard einer zertifizierten Ausbildung durchlaufen haben

  Pilateszentrum Wasserburg

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Über mich

 

Vom Tanz zum Pilates: Meine Geschichte

 

Meine Geschichte

-

Vom Tanz zum Pilates

Seit dem Jahre 1993 verfüge ich über eine abgeschlossene Ausbildung als Lehrerin für klassisches Ballett, Jazztanz und Modern Dance. Über den Tanz bin ich zum Pilates gekommen. Es war mir wichtig, fit und beweglich zu bleiben und meine Körperwahrnehmung zu verbessern und Verspannungen vorzubeugen.

Die Ästhetik die Pilates ausmacht, hat mich sehr angesprochen

Pilates Mattentrainerin

seit 2011

Auf der Suche nach einem vom deutschen Pilatesverband anerkanntem Ausbildungsinstitut bin ich schließlich in München fündig geworden.

Bei BASI (Body of Arts and Science) habe ich eine umfassende Ausbildung als Mattentrainerin genossen. Die Ausbildung habe ich im Juli 2011 mit einem Zertifikat abgeschlossen. Sofort danach habe ich mich dem deutschen Pilatesverband angeschlossen.

Pilates-Gerätetrainerin

Seit Juli 2018 bin ich ausgebildete und zertifizierte Pilates-Gerätetrainerin. Diese Ausbildung bei BASI ist weltweit anerkannt.

Die Ausbildung habe ich ebenfalls bei BASI in München absolviert.