im Pilatesverband sind nur zertifizierte Lehrer zugelassen, die den hohen Qualitätsstandard einer zertifizierten Ausbildung durchlaufen haben

  Pilateszentrum Wasserburg

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken


Liebe Eltern, liebe Schüler/innen, liebe Pilatesgemeinschaft,                                                           26.5.2020 


                                       

Laut Bayerischem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege dürfen sowohl Tanzschulen, die kontaktlosen Tanz ( also z.B. Ballett, Jazztanz, Modern Dance, tänzerische Früherziehung) und Fitnessstudios ab dem 8. Juni 2020 wieder ihre Türen öffnen.


Noch gibt es seitens der Staatsregierung keine Angaben darüber, unter welchen Bedingungen wir unterrichten dürfen.


Erst nach Bekanntgabe dieser Schutzkonzepte können und werden wir entscheiden, wie es in Zukunft möglich sein wird, unsere Schüler/innen zu unterrichten.


Sobald wir näheres wissen und für uns Klarheit bekommen haben, wie wir euch weiterhin unterrichten können und dürfen, wenden wir uns wieder an euch.


Bitte gebt uns jetzt auch Zeit etwas durchzuatmen. Diese Zeit war für Elisa Ambs und mich sehr anstrengend und nervenaufreibend, da wir bis gerade eben keine Perspektive hatten, wie es mit der Ballettschule und dem Pilateszentrum weitergeht.


Wir werden in der 1. Woche in den Pfingstferien durchatmen um Kraft für die kommende Zeit zu tanken und in der 2. Woche noch einmal per Skype unterrichten. In der 1. Woche der Pfingstferien werden keine Fragen per WhatsApp oder Emails beantwortet.


Den Unterrichtsplan für die Pfingstferien bekommt ihr am Freitag.


Ab dem 15. Juni gehen wir wieder in den Präsenzunterricht und freuen uns schon sehr auf euch alle!

 


Schön, dass der Unterricht per Skype so gut


ankommt und auch zahlreich genutzt wird.


Hier kommt der aktuelle Stundenplan:




Donnerstag, 11.06.    19.30 Uhr   Mattentraining für alle


Feiertag! Das Training wurde im Vorfeld mit den Teilnehmern abgesprochen



Gerne könnt ihr an allen Stunden teilnehmen!!!!!


Eure Daniela



Hier ein paar Eindrücke von den Schüler/innen die per Skype unterrichtet wurden:


"Auch uns hat es viel Spaß gemacht.  Der Rücken hatte es bitter nötig"        Manu und Sven


"Danke. War klasse."     Anke


"Es war toll. Und ist ein super Ersatz für den Unterricht in der Klasse in diesen Notzeiten."                  Isa


"Hi...das war super genial heute. Die Motivation ist für mich gleich, wie wenn ich bei dir im Pilateszentrum wäre. Freue mich schon auf nächsten Mittwoch."                 Anja   





Pilates Mattentraining für Einsteiger (10x)

Beginn: Donnerstag, 30. Januar 2020


Uhrzeit: immer von 18.30 - 19.30 Uhr


Dieser Kurs ist für alle Anfänger des Pilatestrainings geeignet. Wir werden die korrekte Körperpositionen (neutrales Becken) und die notwendige Pilatesatmung (Interkostalatmung) lernen um die Übungen korrekt ausführen zu können.

Es wird viel Wert auf Präzision, Kontrolle und Alignement (richtige Ausrichtung des Körpers) gelegt.


Kosten: 140,- Euro (für 10 x)


Ich bitte um frühzeitige Anmeldung für diesen Kurs über das Kontaktformular, da die Plätze begrenzt sind